GP_Rot_Banner_01.jpg

Sie befinden sich hier:

2. Gesundheitsprogramme
  3. DRK-Gymnastik

DRK-Gymnastik "Fit bis ins Alter"

Angela Zell
Koordination soziale Projekte­­

sozialarbeit@drk-heidenheim.de

Körper und Seele in Balance

Die Seniorengymnastik des DRKs bietet die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen, gemeinsam Freude an Bewegung zu haben und etwas für die Gesundheit zu tun. Unsere Kurse finden an vielen Orten im Landkreis statt und umfassen klassische Gymnastik, Yoga, Wassergymnastik und Tanz

Neben der Stärkung des Körpers steht bei und der soziale Austausch im Vordergrund. In den Gymnastikstunden fördern wir gezielt Körper und Geist durch wohldosierte Übungen, oft mit kleinen Geräten oder in Partnerarbeit. Unsere Wassergymnastik findet in warmem, brusthohem Wasser statt, während die Tanzkurse von Volkstanz bis Discofox reichen.

Machen Sie mit und bleiben Sie aktiv – für Körper und Seele!

Für Rückfragen oder Anmeldungen wenden Sie sich an die Koordinatorin der sozialen Projekte.

Möchten Sie selbst Übungsleiterin werden?

Nähere Informationen finden Sie hier.